Promyx

Wolldesign und Shirt Business
Allgemein

Auch Promyx ist bei Pinterest zu entdecken

5. November 2018

Pinterest ist ein Startup, das 2010 in den USA aus der Taufe gehoben wurde. Die Fotocommunity gibt es inzwischen in 30 Sprachen, und sie hat weltweit ca. 210 Millionen Nutzer. Erkennst Du das riesige Potenzial?

Erfolgreich mit Pinterest

Wenn Dein Business in den sozialen Netzwerken vertreten ist, wirst Du über kurz oder lang an Pinterest nicht vorbei kommen. Hier handelt es sich jedoch nicht um ein weiteres Netzwerk, sondern vielmehr um eine mächtige Suchmaschine, auf die Du Bilder hochladen kannst. Wenn Du dich kostenlos angemeldet hast siehst Du fünf so genannte Pinnwände, die Du beliebig benennen kannst.

Pinterest

Nutze hierfür starke Keywords, denn Deine Abbildungen sollen ja schließlich von so vielen interessierten Menschen wie möglich gefunden werden. Und natürlich kannst Du dir so viele dieser Pinnwände einrichten, wie Du möchtest.  Diese sortierst Du am besten in passende Kategorien. Jede Deiner Abbildungen kannst Du mit einem Link zu Deiner Homepage, Blog oder Deinen Shop versehen.

Stöbere doch mal durch die Milliarden von Bildern, die es hier inzwischen zu sehen gibt. Wenn Dir das eine oder andere so interessant wie die von Promyx erscheint, kannst Du es repinnen. Das bedeutet, es an einer Deiner eigenen Pinnwände anzuheften und somit für eine weitere Verbreitung zu sorgen.

Aber nicht nur das, Du kannst Bilder auch mit einem Daumen nach oben versehen, wie Du es bereits von Facebook kennst. All diese Likes, die Du im Laufe der Zeit vergeben hast, erscheinen auf einer eigenen Pinnwand. Andere Teilnehmer können sowohl Dir folgen, als auch nur einer Deiner Pinnwände. Auf diese Weise entsteht nach und nach ein Traffic, den Du auf keinen Fall unterschätzen solltest. Gerne unterstütze ich Dich dabei.

Mach es also wie Promyx, und mach Dein Business vielen weiteren potenziellen Kunden bekannt! Du wirst sehen, dass es sich lohnt. Ich freue mich auf Dich