Naturverbunden in Berlin

Jeder braucht einmal eine kleine kreative Pause. Ich nutze kleine Pausen sehr gerne in der Natur. Eine kreative Pause einzulegen bedeutet aber auch tätig zu bleiben. Ich lasse mich durch neue Ideen inspirieren.

Sonnenblume

Bist Du naturverbunden?

Sicher ist es in einer großen Stadt nicht eben leicht, sich seiner natürlichen Wurzeln immer bewusst zu sein. Aber gerade hier in unserem schönen Berlin, gibt es zum Glück, viele Grüne Ecken, die zum Wandern und Staunen geradezu einladen. Zumindest geht es mir so.

Wunderschöne Natur

Und aus diesem Staunen über die Vielfalt, die Mutter Natur immer wieder hervorzubringen imstande ist, liebe ich es Fotos in der wunderschönen Natur zu machen. Es handelt sich um Fotos, die ich im diesjährigen Sommer aufgenommen habe. Lass auch Du Dir von den Wundern den Atem nehmen. Im Alltag gehen wir achtlos an ihnen vorbei, und doch meine ich, sie sind es wert einem größeren Publikum vorgestellt zu werden.

Naturverbunden auch in einer Großstadt

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass das alles aus winzigem Samen entsteht. In jedem einzelnen dieser Samen war die fertige Pflanze schon “hineingefaltet” Begonnen habe ich mit meinen ganz persönlichen Impressionen vom Sommer, der für viele Menschen, die schönste Zeit des Jahres ist. Hier finde ich weitere Ideen für neue Projekte.