Schultertuch Granny Mix

Schultertücher gehäkelt

Meine grosse Leidenschaft ist es, Tücher zu häkeln. Am liebsten im Farbverlaufsgarn, dafür verwende ich einen Bobbel je nachdem wie groß das Tuch werden soll. Meistens verwende 1000 m Lauflänge. Bobbel gibt es in allen Farben, die man sich vorstellen kann, Wunschbobbel werden auch gerne gewickelt. Falls Deine Tücher auch mal größer werden sollen.

Bobbel verschiedene Farben, im Fabverlaufsgarn

Das Tuch Granny Mix habe ich im Granny Muster angefangen, danach weitere Musterblöcke gehäkelt. Das Tuch wirkt dadurch völlig anders. Es lockert auf und durch den Farbverlauf in verschiedenen Blau Tönen kommt es noch einmal sehr schön zur Geltung.

Schultertuch im Granny Mix gehäkelt

Das Tuch hat eine sehr schöne Größe. Ich mag es sehr gerne im Muschelmuster zu häkeln, es macht sehr viel Spaß und das Tuch bekommt dadurch einen ganz besonderen Touch wie ich finde. Es gibt viele verschiedene Muschelmuster, damit kannst du verschiedene Projekte verwirklichen. Untersetzer, Deckchen, Decken, Babydecken und vieles mehr.

Muschelmuster
Muschelmuster, verschiedene Musterblöcke
Muschelmuster, Noppenmuster

Wie behandelst du deine Tücher nach dem Häkeln?

Ich verwende unterschiedliche Materialien, 100 % Baumwolle, oder 50% Polyacryl und 50% Baumwolle. Nach dem Häkeln wasche ich meine Tücher in der Waschmaschine im Wollwaschgang. Die Tücher sind nach dem Waschen kuschelig weich und sehr angenehm auf der Haut zu tragen. Danach werden sie noch gespannt, damit die Muster sehr schön zur Geltung kommen.

1 thought on “Schultertuch Granny Mix

Comments are closed.